Teilnehmerinformation 2020

Wie groß ist eure Vorfreude? Bald geht’s los und hier sind eure Informationen rund um die DPCD 2020 am 7. und 8.11.2020 im Post Tower in Bonn:

Turn 1: 07.11.2020 von 11.00 bis 15.00 Uhr, Check-in ab 10.00 Uhr

Turn 2: 07.11.2020 von 16.00 bis 20.00 Uhr, Check-in ab 15.00 Uhr

Turn 3: 08.11.2020 von 10.00 bis 16.00 Uhr, Check-in ab 09.00 Uhr

Anreise:

  • Die Veranstaltungslocation ist der Post Tower in Bonn, die Unternehmenszentrale der Deutschen Post AG. Adresse: Charles-de-Gaulle-Str. 20, 53113 Bonn.
  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U-Bahn-Linien 16, 63, 66 bis Haltestelle „Heussallee / Museumsmeile“, dann Bus-Linie 610, 611, 630 bis Haltestelle „Post Tower“.
  • Bitte beachtet dazu auch die offizielle Anfahrtsbeschreibung der DP DHL (PDF anbei). Besucherausweise benötigt Ihr nicht!

Parken:

Parken könnt ihr kostenfrei in der Besuchergarage der Deutschen Post AG. Adresse s. o., dann bitte Ausschilderung Parkhaus, Anlieferung etc. folgen und in die Tiefgarage mit der Beschilderung Besuchergarage Deutsche Post AG einfahren. Die Schranke ist offen. (Vorsicht, bitte nicht in die Garage der Deutschen Welle einfahren!)

Check-in:

  • Der Check-in ist sowohl von der Besuchergarage als auch vom Haupteingang aus ausgeschildert und beginnt jeweils 1 Stunde vor Beginn des von euch gebuchten Turns. Bitte habt Verständnis dafür, dass ein früherer Einlass aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen nicht möglich ist.
  • Bitte haltet zum Check-in eure Buchungsnummer (4-stellige Zahl) parat. ihr bekommt dann ein Kontrollarmband mit der Nummer eures Bikes und ein Welcome-Bag mit tollen Überraschungen. Bitte legt das Armband unbedingt sofort an, denn es ist eure Eintrittskarte und euer Sicherheitscheck.
  • Die Bikes sind fest zugeteilt, ihr habt also bei Anreise und Check-in keine Eile. Wie immer haben wir uns große Mühe gegeben, allen Sitzplatzwünschen gerecht zu werden, können dafür jedoch keine Garantie geben.

Umkleiden und Duschen:

  • Auf der Ebene des Cyclingraumes befinden sich getrennte Umkleiden für Damen und Herren.
  • Duschen stehen in zwei exklusiven hansgrohe -Duschtrucks (einer für die Damen und einer für die Herren) zur Verfügung http://www.hansgrohe.de/277.htm. Diese befinden sich im Außenbereich. Bitte bringt Handtücher, Duschgel, Badeschlappen etc. und etwas zum Überziehen mit, da es vom Tower zu den Duschen kurz durchs Freie geht. Beheizte Umkleidezelte für Damen und Herren stehen am Duschtruck bereit.
  • Die Möglichkeit, sich zu föhnen, besteht in den Umkleiden beim Cyclingraum, hier sind Steckdosen vorhanden, Föhn bitte ggf. selbst mitbringen.

Bikes:

  • Die Bikes sind durchnummeriert, einen Übersichtsplan findet ihr am Eingang zum Cyclingraum.
  • Die Radschuhe bitte ausschließlich im Cyclingraum anziehen, da der Boden außerhalb sehr empfindlich ist. Also bitte Turnschuhe, Badeschlappen oder Ähnliches zum Wechseln mitbringen.
  • Alle unsere Tomahawk-Bikes können mit Turnschuhen oder mit Radschuhen mit SPD-Klicks gefahren werden – wer mit anderen Systemen fahren möchte, sollte unserem Techniker bitte die eigenen Pedale zur Montage mitbringen. Diese nach dem Turn bitte nicht vergessen.
  • Gerne leisten wir Unterstützung bei der Bikeeinstellung.

Verpflegung:

  • Während des Turns gibt es Elektrolytgetränke von unserem Partner AM Sport http://www.amsport.de/ sowie Obst, Kuchen, Wasser und Kaffee / Tee.
  • Am Ende eines jeden Turns wartet ein leckeres Pasta-Buffet von Sodexo auf euch. Der Einlass wird über euer farbiges Armbändchen gewährleistet.
  • Zur Pasta bietet Sodexo eine Getränkebar mit alkoholfreien Getränken, Bier, Wein und Sekt an. Die Preisliste hierfür haben wir dieser E-Mail beigefügt.

Specials:

  • Skywalk auf die 30. Etage: Nach eurem Turn habt ihr die Möglichkeit, mit den gläsernen Hochgeschwindigkeitsaufzügen auf die 30. Etage zu fahren. Dort erwarten euch ein atemberaubender Ausblick und Smoothies. Treffpunkt hierfür ist am Infopoint. Aus Sicherheitsgründen werdet ihr in Gruppen hochgeleitet.
  • Hotelzimmer zu Sonderkonditionen buchbar. Vielleicht nutzt der eine oder die andere die Gelegenheit, das Wochenende in Bonn zu verbringen.
  • Wie schon bei unseren vorangegangenen Veranstaltungen ist auch 2020 die Aktion Lichtblicke von Radio Bonn/Rhein-Sieg unser Charity-Partner. EUR 5,00 je Teilnehmerbeitrag gehen direkt an Familien und Kinder aus der Region, die unverschuldet in Not geraten sind.

Infopoint:

Vor dem Cyclingraum findet ihr unseren Infopoint. Hier können wir hoffentlich alle eventuell noch auftretenden Fragen direkt klären. Veranstaltungstrikots sind ausverkauft.

Weitere Informationen auch unter https://www.facebook.com/pages/ART-of-cycling/171031786263318?ref=h.

Wir freuen uns auf ein großartiges Event mit euch und wünschen schon heute eine gute Anreise und superviel Spaß!!!

Sportliche Grüße von eurem

ART of cycling Team

Sandra, Hendrik & René

Nach oben scrollen